Management.
Organisation.
Führung.
Leistungsübersicht
Macht es Sinn ein neues Dienstleistungsprodukt am Markt zu platzieren? Ist ein outgesourcter Leistungsbereich marktfähig? Amortisiert sich eine Investition und wann können Sie mit einem Pay-Back rechnen? Wir erstellen die erforderlichen Business-Pläne und Rechnungen. In alternativen Szenarien stellen wir Ihnen dar, wie die Zukunft sich entwickeln könnte.
In- und Outsourcingbegleitung. MAKRO Consulting verfügt über einen der größten Erfahrungsschätze bei der Begleitung von Outsourcing-Prozessen im Immobilienmanagement. Wir beherrschen nicht nur alle dazu erforderlichen „technischen“ Instrumente, sondern kennen auch die unternehmenspolitischen Untiefen solcher Prozesse und wie man diesen begegnet. Entscheiden Sie sich dafür, ehemals ausgelagerte Bereich wieder als Kerngeschäft zu betrachten, helfen wir bei der Integration in Ihre bestehenden Strukturen.
Organisationen müssen sich verändern, ihre Strukturen sind jedoch häufig starr und die Widerstände groß. Ängste vor dem Verlust von Macht sind i.d.R. der Grund dafür. Wir helfen Ihnen bei der Bewältigung solcher Veränderungsprozesse durch deren aktive Moderation und Steuerung. Mit den betroffenen Mitarbeitern gemeinsam suchen wir nach den Lösungen der Zukunft und setzen diese um.
Gezielt die richtigen monetäre oder nicht monetäre Anreize für die Mitarbeiter zu setzen, ist auch im Immobilienmanagement ein zugleich wichtiges wie zum Teil auch schwieriges Unterfangen. Die damit verbundenen Probleme sollten jedoch nicht davon abhalten, Erfolg zu belohnen. Wir entwickeln für Sie funktionsfähige und nachhaltige Anreizysteme und implementieren diese.
Veränderungen in Markt und Umwelt erfordern eine ständige Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Wir analysieren für Sie den Status Quo und damit die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter auf den jeweiligen Positionen und entwickeln Qualifizierungspläne und individuelle Qualifizierungsprogramme.
In ausgewählten immobilienwirtschaftlichen Themen übernehmen wir die gezielte Schulung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter. Im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe vermitteln wir theoretisches und praktisches Wissen. Sprechen Sie uns an.
Wir prüfen und hinterfragen Ihre Organisation und Ihre Qualitätsmanagementsysteme. Entsprechen diese den Vorgaben und dem „Stand der Technik“? Auf der Basis einer Analyse der Sollprozesse zeigen wir Abweichungen auf, schlagen Anpassungen vor und entwickeln einen Maßnahmenkatalog, dessen Abarbeitung wir auf Wunsch im Rahmen eines Projektmanagements für Sie verfolgen.
Steuerung über Kennzahlen und Key-Performance-Indicators (KPI) ist in einer zunehmend komplexen Unternehmensumwelt ein zentrales Mittel zu deren Beherrschung. Wir bauen für Sie solche Kennzahlensystem auf oder entwickeln die bestehenden Systeme auf Basis Ihrer Vorstellungen und unserer Expertise weiter.